Práctica Heidi & Julián

Heidi & JuliánTANGONALE 2012, 20.-22. Juli 2012, ufaFabrik Berlin
Práctica mit Julián und Heidi
Sonntag, 22. Juli 14:00

Tango Argentino mit Julián und Heidi - TangoKurseBerlin

Heißblütige Männer, sinnliche Frauen, getanzte Leidenschaft pur, rasend schnelle und komplizierte Figuren. Das ist das Bild von Tango Argentino, das die choreografierten Tango-Shows uns übermitteln. Und das scheint vielen „normalen" Menschen – natürlich - viel zu schwer zu sein.

Der „echte" Tango ist freilich anders: Er ist ein gemeinsames Gehen, in einer liebevollen Umarmung, zu toller Musik, ein improvisierter Tanz, ein Dialog des Paares, alltagstauglich, für nahezu alle Menschen, gleich welchen Alters.

„Wer gehen kann, kann auch tanzen" – das ist das Credo von Julián und Heidi, einem argentinisch-deutschen Tangolehrerpaar, das seit einem Jahr in Berlin lebt und unterrichtet. Seit über 10 Jahren haben die beiden gemeinsam unzählige Menschen kompetent und behutsam in die Welt des Tango Argentino geführt, im wahrsten Sinne Schritt für Schritt.

Bei der „Tangonale2012" werden sie einen kleinen Appetithappen ihrer Arbeitsweise anbieten. Je nach Vorkenntnis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kann das Tango für Einsteiger/innen, vielleicht aber auch Vals oder Milonga für Tänzerinnen und Tänzer mit Vorkenntnissen sein. Und das macht vielleicht Lust auf „mehr".

Wer schon mal schauen will: Tango Kurse Berlin

Drucken E-Mail